Wir haben schlechte Nachrichten für dich: Du bist bei dieser Wahl nicht wahlberechtigt.

Das liegt daran, dass du nicht im Wählerverzeichnis stehst. Dort sind alle Mitglieder der Studierendenschaft vermerkt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (für diese Wahl der 14. Oktober 2020) immatrikuliert waren und daher wahlberechtigt sind.

Falls es Probleme bei deiner Immatrikulation gab, warst du zu dem maßgeblichen Zeitpunkt kein wahlberechtigtes Mitglied der Universität. Dann wurdest du nicht ins Wählerverzeichnis aufgenommen. Wahlberechtigt ist jedoch nur, wer im Verzeichnis steht. Du hättest bis zum 21. Oktober Änderungen beantragen können (Fristen ergeben sich aus der Wahlbekanntmachung).
Wir können nachträglich nichts an deiner Wahlberechtigung ändern. Du kannst an der Wahl nicht teilnehmen. Das tut uns leid.
Die nächsten Wahlen sollten wahrscheinlich im Frühjahr bzw. Sommeranfang 2021 stattfinden, sodass du dich nicht allzu lange gedulden musst. Bitte achte dann auf die Fristen und informiere dich vorher, ob du im Wählerverzeichnis stehst. Informationen gibt es auf dieser Webseite.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Du hältst das für einen Fehler? Wir können deine Wahlberechtigung über deine Matrikelnummer überprüfen. Sende dazu eine Mail mit deinem Problem an wahlen@stura.uni-halle.de und wir überprüfen, ob du im Wählerverzeichnis stehst.